Privatkunden - Kundenmeinungen


Kundenmeinung bei Google

"Marika Unger - März 2015

Qualität 5/5 - Das Shooting mit Maik war schnell und unkompliziert vereinbart und die Atmosphäre in seinem Studio wirklich toll.
Kompetent und präzise vermittelt er Möglichkeiten und Vorstellungen zur Bildatmosphäre und geht dabei individuell auf die persönlichen Wünsche und Ideen ein. Seine entspannte und doch sehr professionelle Art haben das Shooting zu einem großartigen Event gemacht.
Die Ergebnisse sprechen auch für sich. Wunderschöne und toll inszenierte Bilder können wir nun in den Händen halten und jedes für sich fängt ganz individuell die Emotionen des Augenblicks ein.

 

"Caroline H. - Dezember 2014

Qualität 5/5 - Professionelle Beratung und Betreuung, schnelle Umsetzung und zusätzliche Bildbearbeitung - wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

 

Für den Selbstdarstellungsflyer unserer Institution benötigten wir ein Coverbild, dass modern ist und trotzdem unseren Coporate Design Vorgaben entspricht. Maik hat im Vorfeld alle offenen Fragen mit uns geklärt und auch alle unsere Wünsche bei der Nachretusche perfekt umgesetzt.

 

Maik ist sein Geld definitiv wert und nicht so unglaublich überteuert wie viele andere Berliner Fotografen (die teilweise auch noch schlechtere Bilder liefern). Besonders gut hat uns die Vorauswahl der Bilder gefallen, die alle im Detail leicht verändert waren. So konnten wir uns selbst entscheiden, welches Motiv am besten zu uns passt.

 

Wir werden ihn sehr gerne wieder beauftragen und empfehlen ihn uneingeschränkt weiter."

 

"Sabrina Karin - September 2014

Qualität 4/5 - Referenz Freundinnen-Shooting: flexible Termine, gute Beratung, schöne Fotos
Im Frühjahr 2014 lies auch ich mich von MIKA-fotografie ablichten und war sehr zufrieden. Als Geburtstagsgeschenk an meine beste Freundin schenkte ich ihr ein Partner/Freundinnen-Shooting für sie und mich. Den Gutschein ließ ich bereits im voraus von Maik erstellen ohne bereits an einen festen Termin gebunden zu sein. Da meine Freundin nicht aus Berlin kommt, kam mir das natürlich sehr gelegen.
Später dann lief die Terminfindung aber absolut reibungslos ab. Da Maik ein angesagter und beschäftigter Fotograf ist und auch noch andere Projekte nebenher laufen hatte, standen wir in ständigem Emailkontakt um beiden Seiten gerecht zu werden. Er gab aber wirklich sein Bestes meine Terminvorschläge anzunehmen.
Dann war es endlich soweit, das Shooting stand bevor. Während des Shootings gab uns Maik sinnvolle Tipps und Anweisungen, welche zu wirklich schönen Bildern führten. Was ich tatsächlich schade fand, war dass uns wenig/keine Kulissen, Materialien und verschiedene Hintergründe zur Verfügung standen; doch das machte er mit seiner sympathischen und professionellen Art wieder wett.
Wie es bei guten Freundinnen eben so ist, konnten wir uns bei der endgültigen Bildauswahl nicht einigen. Auch da war Maik seehr geduldig und stand uns mit Rat und Tat zur Seite...
Da Maik einzelne Bilder noch bearbeitet, ist (aus meiner Sicht) wirklich keine Visagistin nötig!! "

 

"Holger Lietz - Juni 2014

Qualität 5/5 - Ich habe MIKA-fotografie sehr kurzfristig für Aufnahmen während eines Vortrages von mir in Berlin beauftragt. Sehr flexibel, kompetent und tolle Fotos. Sehr zu empfehlen."

 

"Christian Eckl - Dezember 2013

Qualität 5/5 - Meine Freundin und ich sind zu Maik für ein Paarshooting gegangen. Wir wurden total freundlich empfangen und Maik hat uns erst nach unseren Wünschen gefragt und uns dann Optionen vorgeschlagen, was wir machen können. Die ersten Bilder zum "warm werden" haben uns dann eine Richtung gegeben. Im Nu entstand eine Fülle an Bildern, eins schöner als das nächste. Am Ende haben wir uns aus der Masse für einige entschieden, die uns Maik dann bearbeitet hat zukommen lassen. Sie sind einfach super. Wir können Maik absolut empfehlen. Er ist ein toller Fotograf, der es einem leicht macht, zu schönen Bildern zu kommen. Vielen Dank an dieser Stelle!"

 

"Christine Nopper - Dezember 2013

Qualität 5/5 - Wir meldeten uns ziemlich knapp vor Weihnachten bei Maik für ein Geschwister-Fotoshooting und er machte einen kurzfristigen Termin für uns möglich. Wir waren beide sehr aufgeregt vor unserem ersten 2,5-stündigen Shooting und wurden erst einmal von Maik beraten welche Art von Bildern wir machen könnten, was unsere Gemüter beruhigte, bevor es dann wirklich losging. Maik führte uns professionell, geduldig und mit viel Humor durch das Shooting und ging auf unsere Wünsche und Ideen ein. Von der großen Menge Bilder suchten wir zusammen am Ende vor dem PC die besten Aufnahmen aus und besprachen die abschließende Bildbearbeitung. Wir sind total happy mit dem tollen Ergebnis und können Maik Schulze sehr weiterempfehlen."

 

"Daniel Ludevig - Dezember 2013 - Qualität 5/5 - Fantastic photos - sharp, energetic and truly capturing the moment from our last swing dance performance! Thanks so much!"

 

"Michael Pauli - Dezember 2013 Qualität 5/5 - Super Fotoshooting! Sehr empfehlenswert."

 

"Kerstin Otto - August 2013 - Qualität 5/5 - Auf der Suche nach einem Guten Fotografen, ( die bei mir fast 3 Monate andauerte,) fand ich auch bald MIKA - fotografie im Internet . Und auch schon bald hatte ich einen Termin auf den ich mich auch sehr freute.- mit Großen Erwartungen und viel Guter Laune machte ich mich mit meinen Vater auf den Weg. Und ich muss sagen / wir müssen sagen es war SUPER. Mit viel Spaß gingen die 1/2 h wie im Fluge vorbei und auch das Ergebnis überzeugte in ALLEN Punkten. Wir bedanken uns für den wunderbaren Tag die Tolle Stimmung und die super hammer geilen Bider !!! MIKA - fotografie können wir nur weiterempfehlen ! Wer super tolle Bilder, spaß und sich einen eigenen Eindruck machen möchte ist bei MIKA bestens aufgehoben. Daumen HOCH es Gefällt uns!!! Lg Kerstin & Werner"

 

"Alia Siemund - Juli 2013 - Qualität Sehr gut - Ich habe ein Geschenk für eine langjährige Freundin zu ihrem 18. Geburtstag gesucht. Es sollte etwas Besonderes sein, woran wir uns noch Jahre später erinnern können. Das Fotoshooting bei MIKA-fotografie war hier genau das richtige! Zum Glück bin ich durch Zufall im Internet darauf gestoßen. Wir hatten unglaublich viel Spaß bei der lockeren und ungezwungenen Atmosphäre des Studios in der Oranienstraße. Der Fotograph war sehr nett und hat so gut wie es ging, alle unsere Wünsche erfüllt. Die Fotos sind super geworden und wir haben jetzt ganz tolle Erinnerungen! Wir können MIKA- fotografie also wirklich weiterempfehlen! Grüße und besten Dank, Eda und Alia "

 

"Shushanik Roecker - Juli 2013 - Qualität Exzellent - Wir haben unserer Freundin für ihren Junggesellinnenabschied ein Fotoshooting bei Maik geschenkt. Die Fotos sind großartig geworden. Wir hatten eine sehr schöne und lockere Atmosphäre, sodass auch die Schüchternen unter uns gerne mitgemacht haben. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde es jeder Zeit wieder machen."

 

"Karoline H. Juli 2013 - Qualität Exzellent - Ich war auf der Suche nach einem Fotografen, der mit hohem Anspruch und dennoch bezahlbar Bewerbungsfotos macht und folgte einer Empfehlung eines befreundeten Paars. Ich erreichte Maik telefonisch und verabredete einen Termin, den wir via Email bestätigten. Er informierte mich bereits davor über seine Arbeitsweise und beantwortete meine Fragen. Das Shooting selbst war auch sehr angenehm. Maik ist sehr freundlich, sympathisch, kompetent und geduldig. Man merkt, dass ihm sein Job richtig viel Spaß macht. Er weiß genau, was er tut und ich konnte mich auf seine Tipps/Anregungen/Anweisungen verlassen. Er ist unkompliziert, wirkt sehr erfahren in seinem Beruf und kann sich insbesondere auf seine unterschiedlichen Kunden blitzschnell einstellen. Ich benötigte ein sehr klassisches Bewerbungsfoto ohne Experimente. Alles in allem hat er meine Erwartungen genau getroffen, die Fotos sind super und ich werde ihn unter meinen Kollegen und Freunden auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank!"

 

"Ursula Hübner Juni 2013 - Qualität Sehr gut - Wir haben einer Freundin ein Shooting zum Junggesellinnenabschied geschenkt. wir waren 13 Personen und Maik hat uns in einem Studio fotografiert. Die Fotos sind wirklich super geworden und es hat total viel Spaß gemacht! Und auch von 13 Mädels hat sich Maik nicht aus der Ruhe bringen lassen :-) Gerne wieder!"

 

"Thorsten Jachnow April 2013 - Qualität Exzellent - Hallo, war mit meiner "kleinen" Tochter ( sie ist 13 Jahre alt, also schon ne große ) bei Maik in Berlin zum Shooting. Wir waren beide sehr aufgeregt und es war für uns das erste Mal vor einer professionellen Kamera. Wir wollten das Shooting mi einer professsionellen Visagisten und buchten den Termin. Schon im Vorfeld nahm sich Maik sehr viel Zeit für meine/ unsere Fragen und wirkte sehr nett und nahm uns damit eine Menge unserer Nervosität. Als wir ankamen, wurden wir sehr nett begrüßt und es gab ein schönes und angenehmes Vorgespräch, wobei auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen wurde. Dann wurde uns die Visa ( vielen Dank nochmal an sie ) vorgestellt und es ging in die "Maske". Das Fotoshooting an sich machte dann ( wir waren ja mit Maik schon "warm" geworden ) einen sehr professionellen Eindruck und meine Tochter und ich hatten sehr viel Spaß. Dann wurden Fotos zum Bearbeiten ausgesucht und alle waren sehr zufrieden. Paar Tage später sahen wir die Ergebnisse und waren begeistert ;) Es war garantiert nicht unser letzter Shoot mit Maik und er wird noch ein paar Fotos mehr für uns bearbeiten müssen. Weiter so... Gruß Thorsten"

 

"Lukas Willi Februar 2013 - Qualität Exzellent - Bin im Internet auf MIKA fotografie gestossen, da ich nach einem preiswerten und professionellen Fotografen in Berlin gesucht habe. Kontaktaufnahme, Ideenaustausch und Terminvereinbarung hat via E-mail bestens geklappt. Ich war mir vorerst nicht sicher, ob ich ein Portraitshooting oder doch ein Fashion Shooting buchen sollte. Das habe ich vorab mit Maik klären können. Das Fashion Shooting war sehr entspannt und für jemanden, der noch nie vor der Kamera gestanden hat, sehr angenehm. Vorbesprechung bei Kaffee, danach effektives Fotografieren, mit veränderten Lichteinstellungen und immer in Rücksprache mit mir. So konnte Maik sicherstellen, dass wir uns in die selbe Richtung bewegen. Die Fotos sind sehr gut gelungen. To sum it up: Alles bestens, ich kann MIKA fotografie nur weiterempfehlen!"

 

"vid ganshorn Januar 2013 - Qualität Exzellent - Nach einer langen Fahrt von Heidelberg nach Berlin sind meine Freundin und ich an der uns genannten Adresse angekommen. Da wir zuvor angeregten Emailverkehr mit MIKA hatten, waren wir umso gespannter, wie unser Fotoshooting wohl ablaufen und was uns erwarten werden würde. Die anfängliche Nervosität verflog sofort, als uns ein sehr netter und sympathischer Mann die Tür öffnete und uns hineinbat. Die Atmosphäre war während unserem kompletten Aufenthalt sehr sehr angenehm! Nachdem wir uns besprochen hatten, in welche Richtung das Fotoshooting gehen sollte, wurden wir in einen anderen Raum geführt, in welchem uns die Visagistin schon erwartete. Bei dem MakeUp und dem Hairstyling ist die Visagistin wunderbar auf unsere Wünsche eingegangen und hat die perfekte Grundlage für unvergessliche Bilder gelegt. Ehe wir uns versahen, standen wir schon vor der Kamera. Was uns besonders gut gefallen hat, ist, dass man nach einer Serie von "Schüssen" sich promt die Bilder auf dem PC anschauen konnte. Dies trug dazu bei, dass man die Fotos gleich begutachten und die Wirkung mit MIKA besprechen konnte. Somit konnten wir einzelne Posen mehrfach ausprobieren und perfektionieren, wobei uns MIKA sehr geholfen hat. Unsere Wünsche wurden zu jedem Zeitpunkt berücksichtigt und super umgesetzt. Die Atmoshäre, welche den freundlichen und ruhigen Umgang impliziert, sowie die Professionalität überzeugte uns zutiefst. Das Shooting war sehr harmonisch und von viel Humor geprägt. Wir stand zu keinem Zeitpunkt unter Zeitdruck, da sich MIKA sehr viel Zeit für uns nahm, wodurch wir in Ruhe die Fotos aufnehmen und bei einer Tasse Kaffee auswählen konnten. Es hat wirklich unglaublich viel Spass gemacht und wir können jedem, der auf der Suche nach unvergesslichen professionellen Fotos ist, MIKA empfehlen. Alles in Allem war es ein perfektes Fotoshooting und wir werden bei unserem nächsten Shooting ebenfalls wieder MIKA aufsuchen. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung und natürlich die wunderschönen Bilder !"

 

"Sebastian Schneider Januar 2013 - Qualität Exzellent - Bin auf Maik über Google gestoßen und war gleich von seinem Portfolio begeistert. Kurz darauf habe ich mich dazu entschlossen ein Fashion Shooting zu buchen. Die Resulte sind beeindruckend. Wir haben mit vorangehender Visage und Styling gearbeitet. War alles bestens organisiert. Die Kommunikation und Abstimmung während des Shootings war perfekt. Hier erwies sich Maik als kenntnisreicher Fotograf, der ganz genau weiß, wie er mit Licht, Farben und Haltung umgeht um das gewünsche Gefühl in die Bilder zu bekommen. Die abschließende Bearbeitung des ausgewählten Bildes gab dann noch den perfekten Abschliff auf das Ganze. Alles in allem würde ich jederzeit wieder mit ihm zusammen arbeiten.

I've stumbled upon Maik on Google and was immediately impressed by his portfolio. I promptly decided to book a fashion shooting with him. Despite of his tight schedule, he managed to find a time for the shooting. The result were overall impressive. Everything was diligently organized. The stylist was already there when I came and the shooting began right afterwards. Maik did a really good job at communicating his thoughts and ideas to me. He knew exactly how to work with the lights in connection with my composure and countenance. He proved a knowledgable photographer and aspired to convey the right feeling in the picture up to perfection. The final retouching of our chosen picture waws the tip of the iceberg. Overall, I'm very satisfied and will work with him again on the next opportunity. Thank you Maik."

 

"Inken Fischer Oktober 2012 - Qualität Hervorragend - Ich hatte ein Fotoshotting bei MIKA-fotografie von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich sehr darüber getreut. Zum vereinbarten Termin bin ich dann mit kleinem Koffer angereist, ziehmlich aufgeregt und fand es auch schwer mich für eine Fotorichtung zu entscheiden. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man so viel Zeit benötigt. Aber es ist letzendlich ein super Foto entstanden, mit dem ich rundrum zufrieden bin. Auch alle meine Freunde und meine Familie finden es extrem gut. Vielen Dank für die professionellen Arbeit."

 

"SABINE KRAFFT Sept 2012 - Qualität 3/3
Ein Fotogutschein zum Geburtstag - na, herzlichen Glückwunsch, dachte ich so bei mir. Aber die ungezwungene, lockere Atmosphäre haben mir schnell meine Bedenken genommen. Vor mir saß ein Mann, der weiß, was er tut und wie er seine Kunden "locker" macht. Dazu noch eine super Visagistin...ich bin begeistert und kann Mika nur jedem empfehlen, der einmal richtig professionelle Fotos von sich haben möchte und diese immer wieder gern anschaut! Vielen Dank nochmal"

 

"Sina Vogler August 2012 - Qualität 2/3
Wir haben Maik bei den Sporttagen des TiB auf dem Temeplhofer Feld kennengelernt. Er hat Fotos von unserem Zumba® Auftritt gemacht - wir sind begeistert! Geplant ist auch ein professionelles Shooting mit unseren Friends of Motion Trainern. Wir hoffen, dass es bald klappen wird. Danke vom FoM Team."

 

"Timo Seidel Juli 2012 - Qualität 3/3
Wir haben Mika für unsere Hochzeit gebucht und waren vom Ergebnis der Fotos begeistert. Durch das Vorgespräch hatte man die Gelegenheit sich kennenzulernen und vorab die Wünsche zu besprechen, wodurch am Tag der Hochzeit eine Vertrautheit entstand. Das Shooting war dadurch sehr locker und in entspannter Atmosphäre, was sich auch in den Fotos wiederspielgelt. Alle Wünsche während des Shootings wurden dem Hochzeitsthema entsprechend perfekt umgesetzt. Wir können Mika aufgrund seiner Professionalität nur weiterempfehlen und danken ihm nochmals dafür, dass er diesen für uns so besonderen Tag würdig in Bild festgehalten hat."

 

"Lena Gebert Juli 2012 - Qualität 3/3
Maik hat sehr schöne Hochzeitsfotos von uns gemacht. Es gab vor dem Termin eine ausführliche Beratung und am Hochzeitstag lief alles glatt und unkompliziert. Es war uns wichtig, dass die Fotos nicht gestellt, sondern lebendig wirken – und das ist ihm voll gelungen! Zudem hat das Ganze auch noch großen Spaß gemacht. Professionell, geduldig und sehr sympathisch. Wir können ihn also auf jeden Fall weiterempfehlen. Auf diesem Wege noch mal DANKE für die tollen Fotos! LG"

 

"Liberty Lavie Mai 2012 - Qualität 3/3
Hallo Maik, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich kann mich nur den anderen anschließen. Nette Atmosphäre, sympathischer und professioneller Fotograf. Am Ende sind tolle Ergebnisse entstanden, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich bin total zufrieden. Ein großes Lob an ihnen und vielen Dank :-)"

 

"Ingela Wermers Mai 2012 - Qualität 3/3
Vielen Dank für das tolle Fotoshooting heute! Ich fand es gut, dass du dir viel Zeit genommen hast, besonders bei der Auswahl der Fotos am Ende. Kann ich nur weiterempfehlen! Viele Grüße, Ingela"

 

"Marcel‎ - 23. Mai 2012 - Musste für meine Bewerbung an der Schauspielschule zum Fotoshooting. Da mich die Bilder auf der Homepage von MIKA beeindruckten und überzeugten, entschied ich mich also, diese dort machen zu lassen. Sowohl Maik als auch die Visagistin waren überaus freundlich und zeigten Professsionalität, welche mich absolut beeindruckten! Auch die Bearbeitung der Bilder untermauerten die Fähigkeiten von MIKA!!! Ich empfehle MIKA daher und würde dort jederzeit gerne wieder meine Fotos machen lassen! Grüße, Marcel"

 

"Chrissi - 3. Mai 2012 - Ich war zum Paar-Shooting mit meiner Freundin bei Mika. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt, sodass die Nervosität auch recht schnell verflogen war... ob Visagistin, Beratung bei der Auswahl der Sachen, Lichteinstellung - wir erlebten durchweg ein professionellen Vormittag. Also jedem nur zu empfehlen, wer für private Zwecke gerne eine Erinnerung haben möchte"

 

"Francesca‎ - 2. Apr 2012 - Mika helped making my best friend' s birthday wonderful. It was our first fotoshooting and MIka made everything very easy. It was really amazing and funny. He showed us how good you can "play" with light and other effect, big surprise for us. In the end we had the chance to see how beautiful we can become ;-). Mika is really good and we can only recommend a fotoshooting at his place. We really had a funny afternoon!! Danke vielmal Mika, es hat wirklich grosse Spass gemacht!! Maik sei grande!! Liebe Grüsse aus die italienische Schweiz"

 

"Justin‎ - 15. Mär 2012 - MIKA photographed our conference in Berlin in October. He did a great job! Very professional, set up everything on time, and took excellent pictures, all at a very reasonable price. We will definitely use his services again for our conference next year in Berlin! (He also speaks English well, which made everything easier)"

 

"Raluca - 14. Feb 2012 - Ich hatte mein allererstes Fotoshooting ever mit Mika, und es war einfach unglaublich toll! Ich hab mich gleich wohl gefühlt und obwohl ich ziemlich viel geprasselt habe, war er sehr geduldig und ist auf alles eingegangen, was ich in den Raum geworfen habe und wir haben alles, was mir so im Kopf vorschwebte wirklich hervorragend umgesetzt. Die Bilder sind absolut klasse geworden und das Shooting hat so viel Spass gemacht, dass ich am Liebsten gleich nochmal wollen würde! Vielen vielen Dank und alles Liebe,Raluca :) "

 

"Anne - 7. Feb 2012 - Für wen "Fotos-machen" bisher ein Graus war, wird hier in den ersten fünf Minuten geheilt. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, hinterher doch wieder mit einem Bild nach Hause gehen zu müssen, das man sich eigentlich anders gewünscht hätte. MIKA gibt tolle Tipps und macht immer wieder neue Vorschläge. Es können gerne verschiedene Klamotten, Frisuren und Positionen ausprobiert werden. Aus unzähligen guten Bildern wird dann gemeinsam das Eine ausgesucht. Das Ergebnis tröstet dann auch locker über ein paar Tage Wartezeit hinweg. So ein tolles Bild hatte ich noch nie! Unbedingt zu empfehlen. Vielen Dank für die Geduld mit mir! =)"

 

"Franziska‎ - 3. Feb 2012 - Mein Bruder und ich sind wirklich völlig zufrieden. Wir sind völlig ohne Erfahrung zu dem Shooting gegangen und wurden sehr gut beraten. Wir haben uns wohl gefühlt und es hat großen Spaß gemacht in dieser entspannten Atmosphäre. Immer wieder gerne. Wir bedanken uns sehr für die gute Arbeit."

 

"Volker‎ - 21. Jan 2012 - Wir haben hier unser erstes Paar-Shooting gemacht. Der Fotograf hat uns in toller Atmosphäre und einer Engelsgeduld langsam aber sicher an die Kamera gewöhnt, und mit einer sympathischen Art und Weise zu einem wirklich tollem Ergebnis geführt. Die Zusatzkosten für bearbeitete Bilder zum Nachbestellen, scheinen auf den ersten Blick vlt. ein wenig hoch, aber sind Ihr Geld definitiv wert. Unser Foto hängt jetzt in DIN A1 bei uns in Top-Qualität an der Wand. Auch die Visagistin hat einen wirklich guten Job gemacht, wir sind mit dem Ergebnis sehr sehr zufrieden. Unser nächstes Shooting werden wir definitiv wieder hier machen."

 

"spreepirat ‎- 13. Jan 2012 - sehr gut! In netter Atmosphäre sind sehr schöne Fotos entstanden"

 

"Mikesch - 11. Jan 2012 - War super! Ich habe Ende letzter Woche Bewerbungsfotos gemacht (als Jurist), und wusste nicht, was ich wollte, weil ich keine Vorstellung hatte, wie ich als nicht prototypischer Jurist auf einem Bewerbungsfoto für Kanzleien aussehen soll (für Referendariatsstationen habe ich eher dürftige Bilder vor einer weißen Wand meiner Wohnung selbst gemacht – da kam es ja nicht so drauf an...). Maik hat ein gutes Gefühl gehabt, meine etwas ängstliche Sorge, es müsse "klassisch" sein, mit seinen Anspruch, es müsse mich auch "echt" zeigen, zu verbinden. Ist erstaunlich, wenn man sich die Fotos der Reihe nach anguckt, was etwas mehr oder weniger Licht oder eine veränderte Haltung bewirken. Bin sehr zufrieden! Das "Shooting" war auch viel entspannter als befürchtet. Ablauf ist so wie auf seiner Homepage beschrieben, bis auf dass man sich die Fotos auch zwischendurch aif dem PC angucken und über Licht und so mitbestimmen kann. Teuer, aber lohnt sich."

 

"M. - 11. Nov 2011 - Die professionelle Arbeit des Fotografen hat mein Fotoshooting zu sehr guten Ergebnissen geführt. Ich habe genug Zeit gehabt, um meine Wünsche zu äußern und wurde auch ausführlich beraten. Es wurde aufwendig der richtigen Licht gestellt, ausprobiert, gleich am Monitor gezeigt und gefragt, ob die Fotos gefallen. So könnte man selber sehen, welche Positionen und Gesichtsausdrucke besser passen. Ich war sofort angenehm überrascht, was man mit dem Licht, mit dem professionellen Auge des Fotografen und mit den richtigen Moment des Knopfdrucks anstellen kann. Maik hat alle meine Erwartungen übertroffen."

 

"svenja‎ - 13. Okt 2011 - Trotz "widriger Wetterverhältnisse" haben wir von Maik wunderschöne Bilder unserer Hochzeit erhalten! Er war unkompliziert, fing tolle Momente und Gefühle ein und machte sehr schöne Portraits unserer Gäste! Danke!"

 

"Shirley - 24. Sep. 2011 - Ganz großes Dankeschön! Ein großartiger Fotograf, der mich ins perfekte Licht gerückt hat und mit viel Geduld die Prinzessin auch aus mir herausgekitzelt hat. Es sind sehr, sehr viele schöne Bilder entstanden, sodass eine Auswahl der Besten nur schwer getroffen werden konnte. Ein schönes Erlebnis mit klasse Ergebnis!"

 

"T. - 15. Aug. 2011 - Dankeschön für einen unkomplizierten Ablauf des Shootings und eine schnelle Bearbeitung der Bilder! Den Service, das Shooting im eigenen Büro abzuhalten finden wir super! Weiter so! "

 

"Marketing‎ - 2. Aug. 2011 - Vielen Dank! Wie im letzten Jahr, so auch dieses Jahr: Die Fotos unseres großen Sommerfestes sind wieder einfach klasse und eine schöne Erinnerung für alle Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns schon aufs Sommerfest 2012."

 

"Cardea‎ - 24. Jul. 2011 - Hallo Maik, auf diesem Weg mein Dankeschön für ein sehr entspanntes und lustiges Fotoshooting! Eigentlich lasse ich mich ja nur ungern fotografieren, aber es sind wirklich eine ganze Reihe schöner Fotos entstanden! Einen ganz herzlichen Dank auch an die Visagistin Christine, die ihre Arbeit ebenfalls sehr gut gemacht hat! Viele Grüße, C aus M"

 

"Konstantin‎ - 20. Jul. 2011 - Tolle Bilder, toller Fotograf und tolle Atmosphäre. Immer wieder gerne, auch für andere Verwendungszwecke! Ein absoluter Profi am Werk! Vielen Dank für die schönen Portraits."

 

"Monique‎ - 13. Jul. 2011 - Durch die recht "wohnliche" Atmosphäre war mein erster Blick bestimmt etwas "verwirrt", aber meine Nervosität war dann erstaunlich weniger geworden und fand es toll, nicht so ein typisches Studio vorzufinden, wo man gleich das Gefühl einer Massenabfertigung bekommt! Es gab eine ausführliche Beratung, wo individuell geschaut wurde, was zu meinem Typ passen könnte und konnte meine Wünsche mit einfließen lassen. Trotz professioneller Bildbearbeitung nach dem Shooting hatten die Bilder Wiedererkennungswert und das war für mich das Wichtigste! Vielen Dank für die wirklich gelungenen Bilder!"

 

"BesserBetreut‎ - 24. Mrz. 2011 - Sehr professionelles, unkompliziertes Shooting in unseren Brüoräumen - mit tollen Ergebnissen! Vielen Dank und immer wieder gern!"

 

"Marko - 19. Feb. 2011 - Lockere Atmosphäre, nette Beratung und kompetentes Shooting. Vielen Dank. Hat großen Spaß gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen."

 

"Hüppe GmbH‎ - 11. Feb. 2011 - Wo bloß in Berlin eine Fotografin/einen Fotografen herbekommen? Herr Google weiß Rat. Und wenn dann noch eine klar strukturierte Webseite (http://www.mika-fotografie.de) als eines der erstem Ergebnisse dabei heraus kommt, umso besser. Anfrage gestellt, schnell eine freundliche Antwort erhalten und zügig geeinigt. Der Vertragsinhalt (Fotoshooting auf einem Event im Sony Center Berlin samt Nachbearbeitung) wurde übererfüllt und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

 

"23. Dez. 2010 - Paar-Shooting Nach zahlreichen Recherchen im Internet, hatten wir uns für Mika als Fotografen entschieden. Mika hat es verstanden die Anspannung verschwinden zu lassen und hat so sehr schöne ungezwungene Aufnahmen von mir und meinem Verlobten gemacht. Er hat uns viel zum Lachen gebracht, so das die Fotos nicht gestellt wirkten man könnte sogar sagen die Fotos leben! Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Mika! Auf diesem Wege nochmal DANKE für die traumhaften Fotos. Gruß Sarel & Kerem"

Privatkunden - Kundenmeinungen

Kundenmeinung bei QYPE und anderen

"Miriam V - November 2014 - 5/5 - Es wird jetzt wirklich höchste Zeit, hier auch noch mal in schriftlicher Form danke für die tollen Fotos zu sagen. Maik hat nun schon zum zweiten Mal ein shooting für mich gemacht. Beim ersten Mal hat er meine Babykugel schön in Szene gesetzt und beim zweiten Mal hat er mich tatsächlich vor dem wahnsinnig werden bewahrt. Ich bin nämlich schon ca. ein Jahr immer wieder daran gescheitert ein Bild von meinem Geschäft zu schießen, das das Wesentliche zeigt ohne das es gestellt aussieht, weil man tagelang umgeräumt hat. Maik kam rein und wußte sofort, was ich wollte und fand auch gleich den richtigen Blickwinkel. Und ich finde, so muß es sein, der Fotograf muß erfassen was du brauchst und macht es einfach besser, als du es dir vorstellen konntest. Schade, das ich ihn noch nicht gekannt habe, als ich geheiratet habe (bin neidisch eine Nachbarin hat ihn engagiert und es sind dabei die unspießigsten und persönlichsten Hochzeitsbilder entstanden, die ich je gesehen habe...!) Aber der nächste Auftrag steht schon fest: family fotos! Kannst die Kamera also schon mal scharf stellen, Maik. Bis gleich...!"

 

"Kerstin A - Juli 2014 - 4/5 - Für mich ist Fotografiert-werden ungefähr so angenehm wie Zahnarzt. Mein Gesicht auf Fotos sieht entsprechend aus. Daher war ich nicht gerade entspannt, als ich Bewerbungsfotos machen lassen wollte. Maik hat sich viel Zeit genommen, gute Tipps gegeben und eine lockere Atmosphäre geschaffen. Jetzt habe ich tatsächlich ein schönes Foto für das ich sogar schon Komplimente bekommen habe!!! Super! Vielen Dank!"

 

"per email: Ich habe einen Fotografen gesucht der für meine spirituelle Arbeit besondere Fotos von mir macht, die ich dann für meine Werbung einsetzten kann. Bei Herrn Schulze viel mir besonders seine schönen Lichteffekte auf seinen Bildern auf, so entschied ich mich meine Bilder bei ihm machen zu lassen. Auch das Preis Leistungsverhältnis stimmte, so machten wir ein Termin. Herr Schulze strahlt sehr viel Professionalität aus und erfasste meine Wünsche sehr schnell. Auch die entspannte Atmosphäre im Studio und das Gespräch bei einer Tasse Tee trugen dazu bei, das trotz meines stressigen Tages die Fotos sehr gut wurden und schon ganz viel Begeisterung ernteten.

Ich kann die Mika-fotografie nur weiterempfehlen.

Viele Grüße von Sabine Sahlmann "

 

"jufu007 Singapur - 2. Apr 2013 - 5/5 - Durch die positiven Beitraege bei Qype, habe ich mich entschieden bei Mike Bewerbungsbilder zu machen und bin sehr zufrieden.
Besonders gefallen hat mir die entspannte Atmosphaere (das Photostudio ist in seiner Wohnung), die persoenliche Beratung und der ganze Ablauf des Shootings. Nach allen 5-10 Shots haben wir uns gemeinsam die Bilder auf der Kamera angeguckt, so konnte man schnell herausfinden, welche Position, Laecheln, etc. am besten passt. Am Ende habe ich meine Favoriten-Bilder am PC auswaehlen und diese auch gleich auf CD mitnehmen koennen (kl. Format).

Meine beiden ausgesuchten Bilder, die bearbeitet werden sollten, habe ich innerhalb einer Woche bekommen. War alles super! Ich kann Mike nur weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank!!"

 

"petra30 - 19. Mär 2013 - 5/5 - Maik überzeugt durch seine Arbeit voll und ganz!
Der Satz steht für sich und benötigt keine weiteren Erklärungen. Obwohl ich selbst nicht gern vor der Kamera stehe und noch dazu keine 5 Minuten still sitzen kann, hat er es geschafft tolle Momente einzufangen die meine Person authentisch widerspiegeln.

Die Atmosphäre war sehr angenehm, unkompliziert und professionell. Schnell war die Kamera vergesssen; was toll für das „Model“ war. Bzgl. der Terminvereinbarung noch einmal herzlichen Dank. Es ist nicht selbstverständlich, dass heute für morgen noch Termine möglich gemacht werden. Sollte ich noch einmal auf die Idee kommen ein Shooting machen zu wollen, würde ich wieder bei Maik buchen."

 

"JudithEsser - 20. Feb 2013 - 5/5 - Im Dezember habe ich für eine Scheckübergabe von der Stiftung bei der ich arbeite nach einem günstigen und gleichzeitig professionellen Fotografen in Berlin gesucht. Dabei bin ich auf Maik gestoßen, habe eine Email geschrieben und wurde sofort zurückgerufen. Nach dem Telefonat war sofort klar, dass wir mit Maik zusammen arbeiten würden.

Die Zusammenarbeit hat dann auch super geklappt, Maik hat es geschafft die 20 Kinder, die auf dem Foto zu sehen waren zu bändigen und das Ergebnis hat uns so sehr begeistert, dass wir ihn für das Fotoshooting für unsere Homepagefotos direkt wieder gebucht haben.

Auch hier hat er sich wieder viel mehr Zeit genommen als eigentlich vereinbart war und hat mit uns allen so viele Motive durchprobiert, bis auch der Selbstkritischste zufrieden war. Dabei konnten wir zwischendrin immer wieder die Bilder sehen und haben auch hinterher eine große Auswahl an Bildern angeboten bekommen. Und am allerwichtigsten, das Shooting hat einfach Spaß gemacht und war nicht so verkrampft wie das sonst schon mal der Fall sein kann, und das sieht man auch auf den Bildern!
Wir sind also rundum zufrieden und können Maik nur weiterempfehlen!"

 

"Muhi1903 - 21. Dez - 5/5 - Ich war auf der Suche nach einem Porträt- und Bewerbungsfotoshooting. Der Fotograf sollte entweder in der Nähe meines Wohnortes oder meiner Arbeit sein. Nach kurzer Google-Recherche stand fest: MIKA wird das Rennen machen. Nach einem Telefonat und einigen Mails wurde ein Termin ausgemacht. In der Mail standen alle Infos, z.B. wie man zum Shooting kommen und was man an Kleidung dabei haben sollte.

Letzte Woche war es dann soweit: Pünktlich ging ich zu MIKA und wurde gleich freundlich begrüßt. Bei einer Tasse Tee hat er mich erstmal gefragt, welche Art von Bildern ich mir wünsche und hat mir Beispiele an seinem Rechner gezeigt. Erster Pluspunkt, es gibt keinen Zeitdruck. Als ich ihm dann meine Vorstellungen mitteilte, ging es ins andere Zimmer zur Visagistin, die ebenfalls sehr nett und professionell war. Währenddessen baute MIKA das Studio auf (Licht, Hintergrund etc.). Anschließend zog ich mich um und dann konnte es eigentlich schon losgehen. Erst einige Probefotos, damit er sehen konnte, wie das Licht stand und mein Gesicht zur Geltung kam. Auch hier wieder, nicht einfach drauf los fotografieren, sondern gucken, wie es am besten passt. Jeder Mensch hat ein anderes Gesicht, eine andere Facette und Anpassung ist wichtig. Wenn das Licht passt, werden nacheinander Fotos geschossen und dann gibt es eine kurze Pause. Dann wird die Pose gewechselt und auch hier wieder erstmal Probeschüsse, es muss halt alles perfekt passen, sowohl für mich als auch für MIKA. Beim Outfitwechsel dann dasselbe Spiel, verständlich, denn Kleidung und Farbe ändern sich.

Als das Shooting zum Ende kam und ich mich "abgeschminkt" habe, ging es ans Eingemachte. Ich musste die Bilder auswählen, die mir am besten gefielen, denn man kriegt zwar alle Bilder als Andenken auf CD, aber man darf sich dann ein Bild (XXL) aussuchen, das aufwendig bearbeitet wird oder 4 kleinere, die einfach bearbeitet werden. Ich entschied mich für Letztere. Nun hat er ein sehr kluges Spiel mit mir gespielt, weil er sicher wusste, dass es mir schwerfallen würde, die besten Fotos rauszusuchen. Er hat zwei Reihen gebildet und ich muss die "schlechten" Fotos einfach rauspicken. Somit fiel eine Auswahl schon mal weg. Als es dann numerisch überschaubarer wurde, hat er je ein Bild links und rechts gestellt und mich gefragt, welches mir besser gefällt. Somit hatten wir am Ende relativ schnell die 4 Bilder zusammen. Der Rest kam auf CD und die durfte ich mitnehmen. Bei allen anderen Fotografen gibt es diesen Service erst gar nicht, oder nur gegen mehr Geld. Hier ist er im Preis enhalten, sehr gut.

Die Bilder wurden 3 Tage später bearbeitet an meine Mailadresse geschickt, obwohl 7 Tage eingeplant waren. Auch hier wieder, top. Ich kann MIKA nur weiterempfehlen. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf Wünsche ein (ja, selbst das ist nicht mehr selbstverständlich bei vielen), und macht seinen Job mit größter Sorgfalt und Leidenschaft. Mittlerweile gibt es so viele Photopraphy-Seiten (schaut mal auf FB), dass man meinen könnte, es gäbe mehr Fotografen in Berlin als jede andere Berufsgruppe. MIKA ist kompetent und das ist mir wichtig, immerhin ist so ein Shooting nicht günstig (hütet euch vor billigen Shootings). Aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und hier stimmt es, dann macht man so ein Shooting, vor allem wenn es um die eigene Karriere geht. Es gab noch einen anderen Fotografen, den ich in Betracht zog, der hatte mal eben die Preise erhöht (deutlich höher als MIKA), bevor ich anfragen wollte und man bekam weder CD noch eine akzeptable Anzahl an Fotos.

Ich habe nichts zu beanstanden und sollte ich in Zukunft noch mal ein Shooting benötigen, weiß ich, wo ich hin muss. Vielen Dank!"

 

"emmef1 - 14. Nov - 5/5 - Ich war bei MIKA-fotografie für ein Fashonshootign und ich war gespannt was auf mich zukommt. Ich mag gute lichtkontrast und S/W Fotos. Das Ergebniss ist genial. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Wer ein super Shooting will soll zu MIKA-fotografie gehen."

 

"Parker-Cole - 5. Nov 2012 - 5/5 - Ich war diese Woche bei MIKA, um Bewerbungsbilder von mir machen zu lassen. Und ich muss sagen, dass ich mit allem rundum zufrieden bin. Er hat nicht einfach drauflos fotografiert, sondern hat sich zeit genommen mit mir zu reden; wie ich mich und die Bilder sehe, in welche Richtung es gehen soll. Das Shooting war sehr angenehm. Ich stehe nicht so gerne vor der Kamera, aber bei MIKA war es echt angenehm. Zum Schluss wurden die richtigen Bilder so ausgewählt, dass auch nur die besten übrig blieben. Zwei Tage später hatte ich sie dann fertig bearbeitet. Auch meine Bekannten und Freunde waren echt beeindruckt von den Fotos. Nen klasse Job hast Du da gemacht! Thanks alot!"

 

"pleasentFlower - 26. Aug 2012 - 5/5 - Trotz anfänglicher Unsicherheit wurden meine Freundin und ich behutsam in die ungewohnte Stellung des Models gesetzt und erfolgreich abgelichtet. Unsere Ideen wurden positiv aufgenommen und sehr gut umgesetzt, sodass man sich einfach wohlfühlen musste. Die Gelassenheit und Professionalität ist beeindruckend. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Fotos kommen auf jeden Fall an die Wand. Eine empfehlendswerte Erfahrung für jeden. Danke für den gelungenen Nachmittag :)"

 

"docfranky - Klasse Shooting bei toller Wohlfühl-Atmosphäre! Der persönliche Umgang war professionell und locker zugleich, so dass es großen Spaß gemacht hat, mal das Fotomodell zu sein. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!"

 

"ccvev Call Center Verband - Vielen Dank an #@MIKA_fotografie für die gelungenen Bilder der neuen CCV Vorstandsrige - werfen Sie einen Blick auf http://www.mika-fotografie.de!

ccvev Call Center Verband - @MIKA_fotografie: der CCV e.V. dankt für die tollen Bilder der neuen Vorstandsrige des Verbandes und die grandiose Nachbearbeitung!" Twitter

 

"berlin_start - Ich kam leider eine halbe Stunde zu spät zum Shooting, aber dennoch hat Maik fast 50 Fotos nach einem vorigen Styling von mir geschossen. Es waren einige sehr gute dabei und daher fiel es echt schwer, die schönsten 2 auszusuchen. Sehr gute Arbeit, weiter so!"

 

"Cardea - Hallo Maik, auf diesem Weg mein Dankeschön für ein sehr entspanntes und lustiges Fotoshooting! Eigentlich lasse ich mich ja nur ungern fotografieren, aber es sind wirklich eine ganze Reihe schöner Fotos entstanden! Einen ganz herzlichen Dank auch an die Visagistin Christine, die ihre Arbeit ebenfalls sehr gut gemacht hat! Viele Grüße, C aus M"

 

"donchen - Das Fotoshooting hat sehr viel Spaß gemacht. Die Visagistin und Mika haben eine gute Arbeit geleistet :) und es sind sehr viele schöne Fotos entstanden."

 

"SylvieBN - Vielen Dank für das kurzfristige Shooting und deine Geduld. Ich lass mich ja echt ungern fotografieren, aber das war echt lustig und die Fotos sind super geworden. Beste Grüße Sylvie"

 

"Stoeff - Wir waren auf der Suche nach einem passenden Fotografen für seriöse, dennoch unspießige Geschäftsbilder und haben uns nach langer Suche für Maik Schulze entschieden. Das Shooting fand in unseren Büro-Räumlichkeiten statt; war alles sehr angenehm. Die Abwicklung vor- und nachher war unkompliziert, der Kontakt sehr nett und die Nachbearbeitung der Bilder super. Das Ergebnis: sehr professionelle, ansprechende Geschäftsfotos! Vielen Dank!

 

"Lieber Maik, vielen Dank für das angenehme, entspannte Paar-Fotoshooting und die tollen Fotos! Es war unser erstes Fotoshooting und es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Ein dickes Lob auch an die Visagistin Nina. Also noch mal vielen Dank und viele Grüße! Elena&Taras"

 

"Es war mein erstes Shooting und ich bin sehr zufrieden! Ich habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich Kamerascheu. Die Atomosphäre fand ich sehr angenehm und locker. Ich Danke nochmal und kann den Maik nur weiterempfehlen!!!! Lg Ramona"

 

"Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen! Zu meinem ersten Fotoshooting brachte ich einen prall gefüllten Koffer mit und nachdem ich allerlei bunte Sachen ausgepackt habe, einigten wir uns schnell auf zwei passende Outfits. Die anfängliche Aufregung legte sich, als Haare & Make-up auf die Outfits und den Hintergrund abgestimmt wurden. Auch hier nochmal mein Dank an die Visagistin, die einen großen Anteil zu dem super Ergebnis beigetragen hat. Die Aufregung war ganz umsonst, weil alles ganz entspannt ablief. Nicht jeder Schuss war ein Treffer, aber am Ende war die Auswahl riesig. Also nochmal vielen vielen Dank für die tollen Bilder und diese Erfahrung!"

 

"Das Fotoshooting mit Maik war klasse.Trotz anfänglicher Verwirrung welche Outfits zu welchem Hintergrund und welches Make-up zu welcher Frisur am besten passen könnte, haben wir einen sehr guten Weg gefunden. Das Shooting war entspannt und hat Spass gemacht. Es kamen auch einige wirklich sehr gute Fotos dabei raus. Auch das ganze drum-rum verlief bestens. Ein grosses Danke nochmals an Maik auch auf diesem Weg :) Verena"

 

"Lieber Maik, wenn ich nicht ein Fotoshooting von meinem Onkel geschenkt bekommen hätte, wäre mir nie eine solche Gelegenheit geboten worden. Ich war gespannt, wie es wohl werden würde, weil ich gar keine Vorstellung hatte, wie so etwas ablaufen kann. Es war sehr angenehm, unkompliziert und Du hast einfach alles so fotografiert, wie es kam, ohne mir Vorschriften zu machen. Danke für die tollen Fotos!"

 

"Sehr nette und entspannte Atmosphäre; daher besonders auch für solche unter Euch geeignet, die nicht 6x pro Jahr bei einem Shooting sind und trotzdem gute Bewerbungsfotos haben wollen. Und: endlich mal eine Webseite (http://www.mika-fotografie.de), die die Arbeit des Fotografen transparent darlegt: es gibt viele Beispielbilder von Shootings, so dass ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt, ob euch der Stil zusagt; man erfährt alles, was man über die richtige Produktauswahl und entsprechende Preise wissen muss, und man kann schnell eine Mail schreiben, die genauso schnell beantwortet wird. Top Service in Zeiten des Webs... :-)"

 

"Vielen Dank für das sehr gute Shooting. Bei mir fand es im Rahmen eines Zeitungsinterviews statt, für das Maik Schulze als Fotograf engagiert war. Anders als bei einigen meiner "Vorschreiber" fand das Shooting in meinem Büro statt. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir probierten verschiedene Situationen mit unterschiedlichen Beleuchtungen und Hintergründen aus. Zum Schluss machten wir noch einige Bilder in einer Kunstausstellung hier im Gebäude. Insgesamt eine sehr überzeugende und professionelle Veranstaltung und das Ergebnis spricht für sich. Nochmals vielen Dank Volker Ettwig Ressortleiter Recht Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH"

 

"Vielen Dank Maik für dieses angenehme Shooting. Philipp und Charlie, ein junges Paar aus Berlin, ließ sich von Maik zum ersten Mal professinell Ablichten. Nach anfänglicher Schüchternheit wurden wir schon nach wenigen Minuten locker und entspannt. Maik hatte viel Geduld und holte das Beste aus unseren Posen heraus! Respekt! Danke schön und weiter so. Mit freundlichsten Grüßen Charlie & Philipp"

 

"Hallo Maik, ich bedanke mich herzlichst fuer das tolle Shooting in angenehmer Atmosphaere. Deine Arbeit ist einfach Klasse! LG, Dina aus Hong Kong"

 

"DAS GANZE LEBEN SCHON (zumindest seit ich denken kann): Ich hatte nie viel für Fotos übrig. Schon gar nicht, wenn ich selbst drauf war. Und ich besitze noch nicht mal einen Fotoapparat. Menschen, die mich fotografieren wollten, sind fast verzweifelt, wenn sie meinen verkrampften Gesichtsausdruck "aus dem Bild bekommen wollten". DAS JÜNGSTE VERGANGENHEIT : Meine Ex-Freundin - jetzt Frau hat "ja" gesagt. Wir wollten die Einladung verschicken, und da "musste" ein Bild drauf. Durch Zufall sind wir auf Maik gestoßen. In sehr angenehm lockerer, aber trotzdem professioneller Stimmung sind während des Foto-Nachmittages Aufnahmen entstanden, die ich bis dato für nicht möglich gehalten habe. Jegliche Spannung war weg, und der ganze Nachmittag hat richtig Spaß gemacht ! Die Aufnahmen, die eigentlich nur für die Einladung gedacht waren, hängen nun in mehrfacher Ausfertigung top-bearbeitet im Großformat in der Wohnung.... DIE GEGENWART : Wir haben vor 4 Wochen geheiratet, und freuen uns seit vielen Tagen immer wieder an den tollen Fotos... aufgenommen von Maik.... Nach der tollen Erfahrung während des ersten "Shootings" haben wir Maik gefragt, ob er Lust hat, unsere Hochzeit zu fotografieren. Er hat spontan "ja" gesagt, obwohl über 1.500 km zwischen Berlin und der Feier-Location liegen. Die 2 Tage sind von Maik aus Blickwinkeln betrachtet worden (und natürlich in Bildern festgehalten worden), die man selbst niemals gesehen hätte. Egal ob Party, Leute + Landschaft, und natürlich die Trauung selbst : Das Gespür für den Moment des Abdrückens hätte nicht besser sein können! DIE ZUKUNFT : Das Hochzeitsfoto wird bald eines der ersten Fotos an der Wand in der Wohnung ablösen. Und obwohl wir nicht mehr in Berlin wohnen, werden wir definitiv relevante Fotos immer wieder von Maik machen lassen. FAZIT : PRÄDIKAT SEHR EMPFEHLENSWERT (was wir auch im Freundes- und Bekanntenkreis tun werden) Viele Grüße Marcus + Katrin"

 

"Nach einer langen Recherche stieß ich auf Maik, der mich mit seiner Internetpräsenz, seinen bisherigen Fotos und seiner netten Art sofort überzeugte. Dank seiner Flexibilität konnte ich ein Geschenk verwirklichen, das für immer in Erinnerung bleiben wird. Die Atmosphäre am Set war sehr entspannt, so konnten wirklich optimale Resultate erzielt werden. Wirklich empfehlenswert! Danke dafür."

 

"Mit Maik/Mika hatte ich ein tolles Fotoshooting an einem Samstag nachmittag, hat viel Spaß gemacht und bin sehr zufrieden mit den Bildern! Obwohl ich doch dachte ich bin eher nicht so fotogen :-)! Er nimmt sich genug Zeit und geht genau auf Wünsche ein und setzt sie super um! Danke!"

 

"Alles, was man zum wundervollen Shooting braucht, findet man bei dir! Eine wohlfühlende Atmosphäre und einen symphatischen Fotografen machen den Shooting-Tag unvergesslich!;) Ich danke dir immer wieder für unsere Shootings zusammen, du baust mich auf und ich habe jede menge Spaß!! "

 

"Sehr angehme Atmosphäre. Mir hat besonders gut der persönliche Umgang gefallen. Überhaupt nicht bestimmend und herlich ungezwungen habe ich Spass gehabt Fotomotiv zu sein. Die Bilder werden professionell nachbearbeitet. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis!"

 

"Hallo Maik, nochmals danke für das tolle Paar-Shooting. Da es unser erstes Shooting war, hat uns die private und sehr angenehme Atmospähre, es einfacher gemacht. Es hat sehr viel Spaß mit dir gemacht und all unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Bilder sind klasse geworden, vorallem die XXL-Bilder. Danke Sophie und Martin"

 

"Hallo Mika, Ich fand das Shooting sehr toll :-) Du hast es sogar geschafft mit meiner stark spiegelden Brille umzugehen. Das hat bis jetzt kaum einer geschafft. Ich war am Anfang zwar sehr verkrampft aber nach gewisser Zeit hast du es geschafft die Stimmung zu lockern. Ich kann mich nur dafür bedanken und es hat mir sehr viel Spass gemacht. LG Angi"

 

"Lieber Maik! Wer hätte das gedacht? Sich fotografieren zu lassen, ist nicht immer eine leichte Angelegenheit. Wenn man aber einen so freundlichen und kompetenten Menschen wie Dich hinter der Linse hat, macht einem auch die Zeit davor nichts mehr aus … und nach einer Weile sogar richtig Spaß. Und was kommt am Schluss heraus? Einerseits Fotos, die auf eine erfrischende Weise unkonventionell sind. Und doch zugleich: Ein Mensch, in dem ich mich tatsächlich wiederfinden kann. Wenn es also mit den Bewerbungen nicht klappen sollte … an den Fotos wird's jedenfalls definitiv nicht liegen ;-) Vielen Dank hierfür, Markus"

 

"Hallo Maik, bin sehr zufrieden mit meinen Fotos. Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast. Ich werde Dich gern weiter empfehlen. Auch das Styling vorher fand ich gut. Macht auf jeden Fall was her. So kann ich mich professionell präsentieren. Super!!! Viele Grüße, Grit"

 

"Für mich war es auch das erste Shooting. Es fand in angenehm lockerer Atmosphäre statt. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufriegen - professionell und das zu absolut fairen Konditionen. Maik nahm sich Zeit und ganz nebenbei auch meine Verkrampftheit. Gern werd ich seine Leistungen bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen und ihn auch in meinem Bekannten-/Freundeskreis weiterempfehlen. Viele Grüße Helge"

 

"Hallo Mike, ich wollte mich bedanken, dass du mir so spielerisch die Angst vor dem "fotografiert-werden" genommen hast. Nach dem Shooting hätte ich noch Stunden weitermachen können. Es hat total viel Spaß gemacht! Ich habe mich noch niemals so schön auf Fotos gesehen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Steffi"

 

"Hallo Maik, danke für das tolle Fotoshooting und dass du dir die Zeit auch an einem Samstag für uns genommen hast. Die Fotos haben unsere Erwartungen übertroffen und sind sehr schön geworden. Vorallem das gemeinsame Foto von uns begeistert alle Freunde und Verwandte denen wir es geschenkt haben oder die es bei uns im Wohnzimmer sehen. Liebe Grüße tina"

 

"Für mich war der Shooting-Termin bei Mike auch mein erstes Erlebnis dieser Art. Aufregung und Unsicherheit ließen dennoch dank der lockeren Stimmung und der merklichen Leidenschaft des Fotografen für seinen Beruf während des Shootings mehr und mehr nach. MIKA fotografie ist daher auch insbesondere für alle Nicht-Models und Fotoscheuen (wie mich) empfehlenswert, da bereits zu Beginn durch inspirative Vorschläge und super Anleitung alles so erklärt wird, dass es letztlich passt. Sehr gut war dabei vor allem, dass man nie das Gefühl von Zeitdruck hatte. Und das wichtigste an allem natürlich: das Ergebnis in Form von beeindruckenden Bildern, auf denen man sich tatsächlich gefällt. Also von mir ein ganz großes Dankeschön! Gruß, Laura"

 

"Lieber Maik, Das Shooting mit dir hat mir viel Spaß gemacht, und das Interesse ans Modeln noch mehr geweckt. Danke für die Tipps, und natürlich auch für die schönen Bilder!!! Grüße, Amelie ;)"

 

"Super! Vielen Dank Mika für die angenehm lockere Atmosphäre und das klasse Shooting bei Dir im Studio. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. LG Steffi"

 

"Es war mein erstes Shooting überhaupt und ich bin sehr begeistert. Mika (Maik) ist ein sympathischer Fotograf, bei dem man sich sehr wohl fühlt. Er arbeitest sehr gewissenhaft und genau. Die Atomosphäre fand ich sehr angenehm, entspannt und locker. Danke für das Shooting und die schön bearbeiteten Fotos."

 

"Hallo MIKA!!! Es macht viel Spaß mit dir zu arbeiten. Ich finde es immer wider toll mit wie viel Genauigkeit und Professionalität du bei der Sache bist und wie du dich bemühst alles perfekt umzusetzen und es natürlich auch schaffst! Bewundernswert finde ich auch die Gabe immer wider die passenden Deko-Stücke zu finden und immer richtig in Szene zu setzen. viele liebe Grüße JENNY JANE"

 

Privatkunden - Kundenmeinungen